fs-mineralstoffe             fs mineralstoffe - bachblüten

ausgewählt von bunte-suche.de

Anzeigen:

EScoaching
das Erlebnis der Bachblüten-Reisen - verändert Dein Sein
www.escoaching.org


 

Nachrichten - Ticker

SNpowered by ShortNews.de

 

Amethyst

Der Amethyst ist ein lila-violetter Quarzkristall,
seine Farbe hat er vom Eisen, Mangan und Titan


Körperliche Wirkung:
Hilfreich ist er bei allen nervlich bedingten Schmerzen und Verspannungen, besonders bei Kopfschmerz und Migräne ist es gut ihn zu verwenden.

Er kräftigt den Allgemeinzustand, lindert Schwindel und Sehstörungen.

Er regt die Leber und somit den Stoffwechsel an. Dieser Wirkung auf die Leber ist es dann auch zu verdanken, dass er die Zornes- und Wutausbrüche von Kindern zu legen vermag.

Er dämpft die Unruhe und lässt gut schlafen, bewahrt uns vor Alpträumen, wenn wir am Abend die Schläfen damit einreiben.

Er hilft sehr gut bei niederem Blutdruck und bei Blutarmut, sowie bei Erkrankungen des Blutes.


psychische Wirkung:
Dadurch, dass er unsere Unruhe besänftigt, nehmen wir uns viel Stress, die damit verbundenen Probleme lösen sich auf.

Er verhilft Legasthenikern die aufgenommen Bildelemente unserer Schrift richtig auszuwerten, den Hysterikern und Angstneurotikern schenkt er inneren Frieden und Ruhe.

Er gibt Trost, Stärke, Mut und Freude in das Leben des Trägers.

Er kann gut in Meditationen verwandt werden, dazu sollte man ihn zwischen die Augenbrauen legen. Er schafft geistige Reinigung und Entwicklung.

Er stärkt unseren Willen und schützt durch seine violette Farbe unsere spirituellen Verbindungen, er schlägt eine Brücke über das Nichts und öffnet uns, wenn wir es zulassen, den Zugang zu einer neuen Dimension des Seins.


Besonderheiten:
Bei Erkrankungen des Blutes ist es gut, wenn man einen Amethyst über Nacht in 100 ml Wasser legt und dieses am Morgen auf nüchternen Magen trinkt.

Er wurde im Brustschild der Hohen Priester getragen. Er wird im Ring des Bischofs getragen, auch die germanischen Könige und Herzöge trugen ihn, was ihm den Namen Stein der absoluten Macht gab. Im Nabel getragen bewahrt er vor Trunksucht.

Er verschafft dem Träger zu seinem Recht und sollte daher während eines Prozesses getragen werden.

Der Amethyst lenkt unseren Geist auf die Unendlichkeit, auch wenn unser Körper z.B. in einem Gefängnis steckt, fühlen wir uns wie in Freiheit.

Fehlt hier nicht Ihre Reklame?

copyright by fs-mineralstoffe.de